2000 – 2010

2000Dreimonatiger Aufenthalt in Zürich mit Arbeit an der 60-minütigen Komposition für Streichquartett zur Videooper „MEMORY“, einer Inszenierung von Otto Kukla / Theater Neumarkt / Zürich, gespielt vom Amar-Quartett / Zürich. Danach Komplettrückzug aus der Öffentlichkeit und Arbeit an neuen musikalischen Ansätzen.
2001Kommunizierung des „weiß-schwarz-rot-blau“ – Konzepts in dessen Zuge neue Albumveröffentlichungen von Harald Blüchel angekündigt, dann aber kommentarlos zurück- genommen werden.
2002Beginn der Zusammenarbeit mit Christopher von Deylen („SCHILLER“) an dem gemeinsamen Projekt „BLÜCHEL & VON DEYLEN“
2003Erstellung der Musik für Susan Sontag’s „Frau vom Meer“ am Theater Neumarkt, Zürich, Regie Otto Kukla.

„MUSIK FÜR SOPRAN, COUNTERTENOR, INSTRUMENTE UND HD-RECORDING“.
2004Januar: Veröffentlichung des „BLÜCHEL & VON DEYLEN“ – CD-Albums „bi polar“, es folgen gemeinsame Live-Konzerte, abschließend im Juni auf dem „JAZZFEST MONTREUX“.

Dezember: Wahl von „bi polar“ in Olaf Zimmermanns RADIO EINS–Sendung „Elektro Beats“ des RBB zum „Album des Jahres“.
2005Schrittweiser Aufbau der Website „WWW.HARALD – BLUECHEL.COM“ als neue & offizielle Informations- und Kommunikationsplattform unter Mitarbeit von Labor für Gestaltung / Berlin, Stefan Sell / Nürnberg, Kai Waldowski und Cornelius Voigt / Halle/Saale.
2006Jan-März: Komposition für Max Frisch’s „Andorra“ in der Inszenierung von Tina Lanik am Schauspielhaus Hamburg

September: Veröffentlichung des Harald Blüchel – CD-Albums „Die Toteninsel“ als erster Teil der „Zauberberg-Trilogie“, deren weitere Teile „caged“ im März 2007 und „Electric Chamber Music“ im Juni 2007 erhältlich sein werden.

Dezember: Komposition für Federico Garcia Lorca’s „Bernarda Albas Haus“ am Schauspiel Köln. Regie: Hans Neuenfels
2007Jan-Feb: Komposition für Federico Garcia Lorca’s „Bernarda Albas Haus“ am Schauspiel Köln. Regie: Hans Neuenfels

Start der Veröffentlichung aller Cosmic Baby-Werke im mp3-Format auf Downloadplattformen wie iTunes und Beatport.
2009Eintritt in die Gruppe „Gühne und Kollegen“, einem Künstlerkollektiv zur freien Produktion von Projekten in der Verbindung der Felder Literatur, Schauspiel, Musik, Dokumentation und Gesellschaftsfragen. Erste Veröffentlichung: „Danach: Wie Robinson ?! – Arno Schmidt für zwei Spieler, eine Leserin und ein E-Piano“. Premiere am 8.Mai, Theater unterm Dach, Berlin.
2010Februar: Premiere von „Eislaufen mit Texten von Inge Müller“ am 18. Februar, Theater unterm Dach, Berlin, Produktion „Gühne und Kollegen“.

Diese Site ist auf wpml.org als Entwicklungs-Site registriert. Wechseln Sie zu einer Produktionssite mit dem Schlüssel remove this banner.